Du sitzt im Flieger und schaust aus dem Fenster 4000m in die Tiefe. Plötzlich geht die Tür auf. Als Leute raus springen oder sich von außen an der Tür festhalten, fängst Du an Deinen Herzschlag zu spüren.

Nun bist Du an der Reihe! In einem Moment baumeln Deine Füße aus dem Flugzeug. Dein Herz klopft jetzt bis zum Hals und Du fühlst Angst. Im nächsten Moment ist die Angst überwunden, Du bist im Freifall und rast euphorisch mit ca. 200km/h in Richtung Erde.

Der Fallschirm öffnet sich. Schirmfahrt. Landung. Erleichterung. Die Gefühle tanzen und Du könntest die Welt umarmen! Eine ungekannte Energie sprudelt aus Dir heraus.

Du bist erfolgreich aus einem Flugzeug gesprungen:

JETZT KANNST DU ALLES SCHAFFEN!

“Hinter Deiner größten Angst stecken die schönsten Dinge im Leben.”

Will Smith

Aber jetzt nochmal ausführlicher:
Wie läuft so ein Sprung ab?

Einweisung - Vorbereitung auf das Abenteuer

Einweisung - Vorbereitung auf das Abenteuer

Dein Tandemmaster erklärt Dir den Ablauf und worauf Du achten solltest. Außerdem bekommst Du eine Sprungkombi, eine Kappe und eine Sprungbrille.
Jeder Tandemmaster durchläuft eine Ausbildung, die ihn auf die anspruchsvollsten Ausnahmesituationen vorbereitet. Er muss auch mindestens 500 Fallschirmsprünge absolviert haben, bevor er die Verantwortung für Tandemgäste übernehmen darf. Unsere Tandemmaster sind sehr erfahren. Sie haben teilweise bereits mehrere Tausend Fallschirmsprünge absolviert.

Steigflug - die Ruhe vor dem Sturm

Steigflug - die Ruhe vor dem Sturm

Der Steigflug dauert ca. 20 Minuten und hat seinen eigenen Reiz. Der Schwarzwald bietet Dir eine atemberaubende Kulisse. Kannst Du die Städte, Straßen, Flüße und Berge identifizieren? Passt die Karte in Deinem Kopf zu dem was Du am Boden siehst? Du kannst in Ruhe die Aussicht genießen und Dich noch mal fragen, wie Du nur auf so eine verrückte Idee kommen konntest...

Absprung - der Moment der Unerschrockenen

Absprung - der Moment der Unerschrockenen

Der Pilot gibt bescheid, dass es noch 2 Minuten sind, bis es los geht. Alle machen sich zum Sprung bereit. Die Tür geht auf und die ersten springen einzeln raus oder halten sich auf abenteuerliche Weise an der Tür fest um zusammen in einer Gruppe das Flugzeug zu verlassen. Jetzt wird Dir bewusst, wie verrückt das eigentlich in dieser Höhe ist. Du und Dein Tandempilot rutschen auf dem Po zur Tür. Der Respekt vor dem was Du gleich machen wirst steigt und ehe du dich versiehst bist Du im Freifall!

Freifall - purer Adrenalinrausch

Freifall - purer Adrenalinrausch

Dein Körper belohnt Dich sofort mit Glückshormonen, die Dich den Freifall euphorisch erleben lassen. Obwohl Du gerade innerhalb von ca. 10 Sekunden auf ca. 200 km/h beschleunigst, fühlt es sich mehr nach fliegen an. Fast eine Minute kannst Du diese intensiven Momente erleben. Immer mit der Sicherheit, dass Dein Tandempilot Dich und sich selbst mit viel Erfahrung und bester Ausrüstung genau so sicher auf den Boden zurück bringen wird, wie er es bei den vielen zurückliegenden Sprüngen getan hat.

Schirmfahrt - das ruhige Gleiten am Himmel

Schirmfahrt - das ruhige Gleiten am Himmel

In ca. 1.500m über Grund öffnet der Tandempilot euren Fallschirm. Jetzt sind es noch 5 - 7 Minuten bis die Erde euch wieder hat. Zeit noch einmal die schöne Aussicht zu genießen! Vielleicht entdeckst Du sogar deine Familie oder Freunde am Boden, die Dir zuwinken?

Landung - die Erlösung

Landung - die Erlösung

Dein Tandempilot steuert zielgenau auf die Landewiese zu. Während Du die Beine anhebst, bremst der Fallschirm das Gleiten ab und ihr landet sanft auf der Wiese. Je nach Windverhältnissen im Stehen oder auf dem Po.

Triumph - ungeahnte Lebensgeister

Die Last der mentalen Anstrengung fällt von Dir ab. Du hast ein Abenteuer erlebt, das Dir ewig in Erinnerung bleiben wird und Du fühlst Dich so lebendig wie wahrscheinlich nie zuvor. Dieses intensive Gefühl wird Dich die nächste Zeit begleiten und Dir immer wieder neue Energie geben, wenn Du daran zurück denkst und davon erzählst.

Tandemsprung mit Termin

Tandemsprung mit Termin

Der Sprung Deines Lebens!

210 €

Gutschein ohne Termin

Gutschein ohne Termin

Das perfekte Geschenk für Freunde. Oder auch für Dich selbst zu einem noch unbekannten Termin!

50-210 €