Aufgrund der aktuellen Situation haben wir unseren Saisonstart eröffnet, wir haben am 25.06.2021 die Saison in Zweibrücken gestartet!

Leider haben sich die Betreiber Startklar (IGZ) Lahr und der Flugplatz Lahr mit den Oberbürgermeister M. Ibert , bis zum heutigen Tag nach nicht auf eine Genehmigung, wie im Mai 2020 geeinigt verständigt. Nach Einbringung von Rechtsmitteln hoffen wir bald wieder in Lahr unter akzeptablen Bedingungen unsere Tätigkeiten aufzunehmen zu können.

Seit November warten wir nun auf einen nachweislichen Vorschlag, dass wir unsere Genehmigung nach §6LuftVG erhalten. Da wir den Umbau der Absetzmaschine mit erheblichen Kosten, sowie keine an uns nachweisliche gerichtete Lärm-Beschwerde (weder der RegPräs BW noch der Gemeinden) gerichtet worden sind, haben wir alle Auflagen erreicht und sogar mit Mehraufwand zum Lärmschutz der umliegenden Gemeinden überdeutlich erfüllt.

Leider werden wir nun durch die Verantwortlichen seit Wochen hin gehalten. Dies gerade nach der extremen schweren Lage der Corona Situation, ist für unsere Mitglieder und den ansässigen Unternehmen untragbar und wirtschaftlich extrem Gefährlich.

Aus diesem Grund bleibt uns leider keine weitere Möglichkeit als den Rechtsweg einzuschlagen, um den Prozess zu beschleunigen.

Um nicht in den kompletten wirtschaftlichen Ruin zu verhindern, werde wir vorerst einmal an einen benachbarten Platz in Schwenningen ausweichen, bis sich die Situation am Flugplatz Lahr geklärt hat.

Daher bitten wir unseren Gästen und Springern um Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

Euer Vorstand

Auflagen (Stand 24.04.2021) ab dem 26.04.2021

  • zwingender Abstand 1,5 m (kann dieser nicht eingehalten werden, muss ein MNS- FFP2 Masken getragen werden)
  • negativer Schnelltest (Schnelltestcenter ab den 30.04.2021 direkt am Platz)
  • Landkreis Lahr Inzidenzwert unter 35 (für Tandemgäste)
  • Duschen geschlossen
  • WC Einrichtungen nur allein zu betreten

Wichtige Downloads

Hier findest du alle wichtigen Dateien zum Thema Corona und zu unserem Hygienekonzept. Bitte lies dir diese Informationen sorgfältig durch, bevor du zu uns kommst. Wir freuen uns auf dich!

Hygieneinfos für Tandemgäste 2021

Selbsttest COVID-21

Unser Hygienekonzept zu COVID-21